+++VVS 2024+++

Am 01.03.2024 fand die 106. Vollversammlung der FF Schlüßlberg statt.
Anwesende Ehrengäste waren Bürgermeister Klaus Höllerl, Amtsleiter Christian Mairhuber, Stv. Bezirksinspektorin Elisabeth Humer, BR Johann Kronsteiner, ABI Andreas Auinger, HBI Johannes Zauner, sowie viele Ehrendienstgradträger der Feuerwehr Schlüßlberg.

Durch Bericht des Schriftführer, Kassenführer, Ausbildungsverantwortlichen, Gerätewart, Jugendbetreuer und des Kommandanten wurde der anwesenden Mannschaft das Kalenderjahr 2023 näher erläutert.

Schriftführer BI d.F. Silvio Gombar berichtete über die insgesamt 84 Einsätze, davon neun Brandeinsätze und 75 technische Einsätze und stellte die Stundentafel für 2023 vor:

Organisation Tätigkeiten: 728 Stunden
Organisation Veranstaltungen: 7.961 Stunden
Verwaltung: 277 Stunden
Ausbildung: 3.655 Stunden
Jugend: 2.679 Stunden
Sonstige Tätigkeiten: 673 Stunden
Einsätze: 1.075 Stunden

Gesamt 17.048 Stunden (!)

Weiters berichtete Kassenführer BI d.F. Josef Nussbaumer über die Ausgaben und Einnahmen sowie über den aktuellen Kassastand. Aufgrund der durchgeführten Kassenprüfung durch LM Florian Dorfner und E-AW Erich Scharinger wurde unser Kassenführer entlastet.

Zum Abschluss ließ Kommandant HBI Daniel Kliemstein das Jahr nochmals revue passieren und sprach diverse Dankesworte aus.

Angelobt wurden:
PFM Carmen Haslinger
PFM Mathias Kieleithner

Befördert wurden:
FM Lukas Penzinger
OFM Dominik Kirchweger
OFM Raphael Richter
OFM Daniel Schwung

In das erweiterte Kommando wurde bestellt:
Fachbeauftragter Geräte u. Wartung
HFM Alexander Fuß

Feuerwehrverdienstmedailien wurden verliehen:
25-Jahre:
HBM Stefan Meindlhumer

40-Jahre:
OBM Georg Hann
BM Hubert Neuwirth

50-Jahre:
E-HBI Franz Feichtenschlager

60-Jahre Dankesurkunde:
HBM Ferdinand Hintenaus

Zu Ehrendienstgradträgern ernannt:
BI Markus Bauer
BI Wolfgang Bachinger

Einige Ehrengäste sprachen anschließend noch ihre Grußworte aus.

Der offizielle Teil dieser Veranstaltung konnte um 21:30 Uhr beendet werden und nahm noch einen gemütlichen Ausklang.

Dank gilt der Marktgemeinde Schlüßlberg für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeit sowie der Familie Hattinger für das Catering!