+++KÜCHENBRAND+++

71-2024

Ein brennender Herd forderte heute zur Mittagszeit die drei Feuerwehren der Marktgemeinde Schlüßlberg. Aufgrund der erfolgten Alarmierung "Brand Gebäude mehrstöckig", wurde fast zeitgleich auch die Feuerwehr Grieskirchen mit der Drehleiter mitalarmiert.

Im zweiten Obergeschoss einer Wohnanlage begann Kochgut auf einem Herd zu brennen. Die Bewohnerin tätigte noch einen ersten Löschversuch, bevor der Atemschutztrupp Schlüßlberg vor der Wohnungstür stand. Durch diesen ersten Löschversuch wurde schlimmeres verhindert. Die junge Mutter mit ihrem Kleinkind wurden in weiterer Folge aus der Wohnanlage hinaus begleitet und dem Roten Kreuz übergeben.

Laufende Temperaturmessungen stellten schließlich sicher, dass Brand-Aus gegeben werden konnte.

Die Wohnung wurde noch druckbelüftet und verbranntes Kochgut ins Freie verbracht.

Die beiden Bewohner blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Die Feuerwehr Schlüßlberg stand mit 18 Einsatzkräften im Einsatz.